Abschlussfeier Bildungsgang Katechese Luzern

Mittwoch, 26. Sep. 2018

Der Rückblick zeigt: Die Zahl der Abschlüsse steigt.

Am 24. August 2018 haben elf Frauen im Kanton Luzern den Fachausweis als Katechetin erhalten. Zur feierlichen Übergabe in St. Agatha in Buchrain sagte Margrith Mühlebach-Scheiwiller von der Bistumsregionalleitung: «Sie übernehmen mit dem heutigen Tag eine ganz wichtige Aufgabe – Menschen die christliche Botschaft weiterzuvermitteln», und forderte die Frauen auf, «in Wahrheit und Gerechtigkeit im Geist des Evangeliums zu handeln» und auch mal «ungewöhnliche und überraschende Lösungswege zu gehen». Im Namen der Landeskirche ermutigte Synodalrätin Brigitte Glur-Schüpfer, das «Feuer der Begeisterung» brennen zu lassen, auch wenn Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer auf ihrem Glaubensweg zu begleiten «nicht immer einfach» sei.

Wir gratulieren den Absolventinnen zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Energie für den Berufsalltag!

(Bild: Dominik Thali)