Abschlussfeier Bildungsgang Katechese Zürich

Mittwoch, 26. Sep. 2018

Der Rückblick zeigt: Die Zahl der Abschlüsse steigt.

Ende August wurde zehn Katechetinnen aus dem Kanton Zürich der Fachausweis verliehen. Mit den Absolventinnen und weiteren elf Katechetinnen, die ihre Berufseinführung abgeschlossen haben, feierte Generalvikar Josef Annen einen feierlichen Gottesdienst in St. Antonius in Wallisellen unter dem Motto „Miteinander – durcheinander – vernetzt – mit IHM“. In seiner Predigt würdigte Annen das Durchhaltevermögen während der Ausbildungszeit und nahm Bezug auf ein Wort von Papst Franziskus: „Einen Christen, der stillsteht, verstehe ich nicht! Einen Christen, der nicht auf dem Weg ist, verstehe ich nicht! Der Christ muss gehen, muss unterwegs sein!“

Wir gratulieren zur bestandenen Abschlussprüfung und wünschen viel Freude am Unterwegssein!

(Bild:  Reichlin-Iten)