Freiwilligenanimation: Jetzt bei «benevol» anmelden

Donnerstag, 15. Nov. 2018

Wer sich für Kirchliche Freiwilligenanimation qualifizieren möchte, kann sich jetzt für 2019 zum Lehrgang «Freiwilligen-Koordination» bei «benevol» anmelden. Einen 3,5-tägigen Lehrgang bietet der Verein im kommenden Jahr nach heutigem Stand an drei verschiedenen Orten an: in Aarau, Bern und Biel. Er bildet eine Voraussetzung der Berufsfelderweiterung für Jugendarbeitende sowie Katechetinnen und Katecheten. Spätestens für Modul 42 ist der Besuch nachzuweisen. Aber es ergibt durchaus Sinn, den Lehrgang zeitnah zu absolvieren, damit die ersten Schritte im neuen Berufsfeld nicht aufs Glatteis führen. Der Lehrgang vermittelt öffentlich anerkannte Methoden und administrative Leitlinien. Eine Teilnahmebestätigung lässt erwarten, dass diese Standards auch in der kirchlichen Arbeit gehalten werden.