Abschlussfeier Bildungsgang Katechese Zürich

Dienstag, 10. Sep. 2019

Der Rückblick zeigt: Die Zahl der Abschlüsse steigt.

Zwölf Frauen aus dem Kanton Zürich haben am Samstag, 24. August 2019, den Fachausweis Katechese verliehen bekommen. Sie hatten an der kantonalen Fachstelle für Religionspädagogik die ForModula-Ausbildung abgeschlossen. Zusammen mit den Absolvierenden der Berufseinführung feierten sie in der Kirche Liebfrauen in Zürich einen Gottesdienst mit dem Motto «Mutig eintauchen ins Neue» unter Leitung von Generalvikar Josef Annen. Anlässlich der Übergabe der Fachausweise ermunterte die Ausbildungsleiterin Uta-Maria Köninger die neuen Katechetinnen: «Taucht ein in ungewohnte Situationen, schwimmt einmal oben, einmal unten, haltet fest am Anker eurer Hoffnung und erlebt, wieviel Sinn und Freude diese Aufgabe schenken kann.»

Wir gratulieren zur bestandenen Abschlussprüfung und wünschen ebenfalls Mut und Freude am Beruf!

(Bild: Uta-Maria Köninger)