Bildungsrat: Neues Mitglied für die DOK

Montag, 1. Apr. 2024

Der Rückblick zeigt: Die Zahl der Abschlüsse steigt.

Für die Deutschschweizerische Ordinarienkonferenz (DOK) wird zukünftig Dr. Guido Estermann im Bildungsrat mitarbeiten. Er tritt die Nachfolge von Andreas Diederen an, der in seiner Funktion als Fortbildungsverantwortlicher im Bistum Chur neue Aufgaben übernimmt. Estermann ist der Beauftragte für Pastoral im Generalvikariat Zürich-Glarus. Zuvor leitete er die Fachstelle Bildung – Katechese – Medien im Kanton Zug. Von daher ist er bereits seit langem mit vielen Aspekten kirchlicher Bildungsarbeit vertraut. Die DOK wählt zur Vertretung ihrer Anliegen drei stimmberechtigte Mitglieder im Bildungsrat – neben Estermann sind dies weiterhin Dr. Maria Blittersdorf und Andreas Brun-Federer – und sie delegiert ein DOK-Mitglied als Präsidenten des Bildungsrates, derzeit GV Dr. Markus Thürig.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Guido Estermann und danken Andreas Diederen für das geleistete Engagement!

Übersicht aller Mitglieder mit Funktion

(Foto: Katholische Kirche im Kanton Zürich)